Haben Sie sich auch schon die Frage gestellt: Warum sollte man sich übermäßig Sorgen machen und doppelt so viel Content produzieren, wenn man den Facebook Business Account mit dem Instagram Account für Unternehmer verbinden und gleiche Postings für beide Netzwerke automatisch veröffentlichen kann? Leider verhält es sich nicht ganz so einfach zwischen den beiden Netzwerken, Format und Bannergröße beiseite, die gezielte Kundenansprache, die je Plattform variiert, sollte der auschlaggebende Grund für individuellen Content sein.
Man muss also klar abgrenzen können: Welcher Content ist für die Follower in Instagram relevant, was erwartet die Zielgruppe in Facebook? Wir sprechen im heutigen Blogartikel über die 4 wichtigsten Gründe dafür, die beiden Kanäle unabhängig voneinander zu lassen.
Weiterlesen
Black Friday Welle
SEM Werbung auf YandexYandex veröffentlichte einige interessante Beobachtungen aus der Nutzeranalyse: Kaufverhalten kurz vor dem Black Friday. Viele Menschen bereiten sich einige Woche im voraus auf den tollen Schnäppchen-Tag. Und genau dann sollte man sie mit gezielten Werbemaßnahmen ansprechen, um die potentielle Käufer nicht an die Konkurrenz zu verlieren.
Weiterlesen
Yandex Suchalgorithmus: 1997 bis 2018
SEO in Russland, Trends und FaktenDer ofizielle Startschuss der Suchmaschine von Yandex fiel im September 1997. Ihre Anfangsphase verbrachte sie unter dem Dach des CompTek International, wo sie weiterentwickelt wurde. Ab 2000 stellt das russische IT-Unternehmen eine geschützte Marke dar.
Das Wort „Yandex“ steht für „Yet Another iNDEXer„. Der Name soll darauf hinweisen, dass der innovative Suchdienst einen anderen Suchalgorithmus als die Konkurrenz anbietet. In diesem Blogartikel stellen wir die Entwicklung des Suchalgorithmus von Yandex in den letzten 11 Jahren zusammen.
Weiterlesen
Mehr mobile Conversions mit Yandex Turbo-Seiten erzielen
SEM Werbung auf YandexWenn ein potenzieller Kunde Ihre Webseite besucht, kommt es nicht nur auf die Usability, sondern auch auf die Ladezeit der Landingpage an. Insbesondere auf mobilen Geräten – Smartphones und Tablets – sollte die Ladegeschwindigkeit der Landingpages extrem kurz sein. Nur so bleibt die Ausstiegsrate niedrig und das Ranking in den Suchmaschinen wird nicht negativ beeinflusst. Yandex hat eine universelle Lösung für seine Werbetreibende gefunden. Turbo-Pages laden etrem schnell und lassen sich sehr leicht in Yandex.Direct bauen.
Mehr dazu im Blogbeitrag.
Weiterlesen
Yandex Gebotssteuerung: Mehr Zielklicks für dasselbe Budget
SEM Werbung auf YandexIn der ersten September Woche 2018 führte Yandex.Direct eine signifikante Änderung im Gebotsverfahren ein. Das manuelle Bidmanagement im Search- und Display Netzwerk wurde durch eine neue Gebotsstrategie ersetzt. Welche Änderungen für Werbetreibende bringt die neue halbautomatische Strategie mit sich?
Weiterlesen
Vier Gründe gegen den selben Content auf Facebook und Instagram
Digital Marketing NewsHaben Sie sich auch schon die Frage gestellt: Warum sollte man sich übermäßig Sorgen machen und doppelt so viel Content produzieren, wenn man den Facebook Business Account mit dem Instagram Account für Unternehmer verbinden und gleiche Postings für beide Netzwerke automatisch veröffentlichen kann? Leider verhält es sich nicht ganz so einfach zwischen den beiden Netzwerken, Format und Bannergröße beiseite, die gezielte Kundenansprache, die je Plattform variiert, sollte der auschlaggebende Grund für individuellen Content sein.
Man muss also klar abgrenzen können: Welcher Content ist für die Follower in Instagram relevant, was erwartet die Zielgruppe in Facebook? Wir sprechen im heutigen Blogartikel über die 4 wichtigsten Gründe dafür, die beiden Kanäle unabhängig voneinander zu lassen.
Weiterlesen
Erfolgreich auf Instagram: 12 effektive Techniken für besseren SMM
Digital Marketing News, SMM und Social MarketingIm September 2017 teilte Instagram mit, dass seine Business-Gemeinschaft bereits mehr als 2 Millionen Werbetreibende umfasst. Von den großen Unternehmen bis hin zu kleineren lokalen Shops – Marken auf der ganzen Welt sind vom Erfolg durch Promotion auf Instagram überzeugt. Laut einem neuen Bericht führen rund 75% der User des Netzwerks eine Aktion aus, nachdem Sie Social Ads auf Instagram gesehen haben: z.B. gehen auf die Website des Brands oder kaufen direkt ein. Wenn Sie diese Plattform immer noch nicht nutzen, um mehr Umsatz für ihr Unternehmen zu gewinnen, verpassen Sie definitiv was. Im Folgenden werden wir über Techniken auf Instagram sprechen, die Ihnen dabei helfen werden, die Anzahl der Kunden zu erhöhen.
Weiterlesen
Marketing Sieger der WM 2018 in Russland
Digital Marketing News, SMM und Social Marketing, Trends und FaktenDie WM 2018 in Russland – das meist-erwartete Event in der globalen Fußballgemeinschaft lässt 4 weitere Jahre auf sich warten. Am 15. Juli wurde Frankreich als neuer Weltmeister gefeiert und das globale Sportevent mit einer Schlussfeier gekrönt. Russland durfte diesmal das große Fußballfest bei sich empfangen. Fußball kann man aus persönlichen Gründen lieben oder hassen, aus geschäftlichen Gründen aber sollten Sie darin exzellente Möglichkeit sehen, Gewinn zu machen. In diesem Artikel erzählen wir, wie man als Unternehmen erfolgreiches Online-Marketing während der WM-Zeit betreiben kann und zeigen 3 gelungene Beispiele von Sportevent-Branding.
Weiterlesen
Russische Sprache lernen – Tipps und Tricks für ein sicheres sprachliches Auftreten
Interkultureller Ratgeber, Trends und FaktenRussisch schnell lernen, geht das? In unseren Tipps und Tricks zum Thema „Russische Sprache für deutsche Unternehmer“ finden Sie neben einer Empfehlung für einen Russischkurs Expertenratschläge, wie Sie sicher in der Kommunikation mit russischen Geschäftspartnern auftreten.
Weiterlesen
Gesetzliche Feiertage in Russland 2018
Interkultureller RatgeberDie gesetzlichen Feiertage in Russland unterscheiden sich von denen in Deutschland. Im heutigen Artikel finden Sie alles, was Sie über die kommenden Winterferien sowie die Feiertagesaison 2018 wissen müssen.
Weiterlesen
Online-Shop auf vKontakte.com
Digital Marketing News, SMM und Social MarketingOnline-Shop auf vKontakte.com Internet-Handel und soziale Netzwerke sind die beiden am schnellsten wachsenden Größen der digitalen Welt. Dies deutet darauf hin, dass VKontakte die neue vielversprechende Plattform für den Einzelhandel ist. In diesem Zusammenhang wird oft die Frage gestellt: Wie öffne ich meinen Online-Shop auf VKontakte?