E-Mail Marketing in Russland: wichtige Fakten
E-Mail Marketing ist und bleibt ein wichtiges Instrument der Werbekommunikation im Internet. In diesem Artikel haben wir die aktuellen Fakten rundum das Thema E-Mail Marketing in Russland für Sie kurz zusammengefasst.
Allgemeine Fakten aus dem E-Mail Marketing in Russland
- Über 40% aller Werbemails wird Aufmerksamkeit geschenkt, d.h. sie werden geöffnet bzw. gelesen.
- Die Öffnungsrate von Trigger E-Mails (anlassbezogenen Newslettern) ist 2012 wesentlich gestiegen.
- Bei „Direct Mails“ an neue Adressen in Russland liegt die Öffnungsrate bei 25%.
- Modeunternehmen haben die aktivsten Abonnenten: 39% der User öffnen ihre E-Mails, wovon viele eine Bestellung aufgeben. Sehr erfolgreich sind auch E-Mails aus der Tourismus- bzw. Hotelbranche (31%) und dem Einzelhandel (30%).
Interessante Fakten zum Betreff einer Werbemail
- Bei Werbe-E-Mails mit dem Wort „Sale“ im Betreff war die Öffnungsrate im 2012 um 14,4% höher als im Durchschnitt, die Click Rate um 76,5% höher als im Durchschnitt und die CTO (Click to Open Rate) – um 54,3% höher als im Durchschnitt.
- Die Öffnungsrate personalisierter E-Mails im Betreff war 2012 um 22,2% höher als im Durchschnitt.
- Bei E-Mails mit einem Betreff, der unter 30 Zeichen hatte, waren die Öffnungsrate, die CTR und die CTO höher als im Durchschnitt.
- Die beste Öffnungsrate erwies sich bei den Werbemails mit einem Betreff aus weniger als 3 Worten.
- 64% der User behaupten, dass sie die E-Mails wegen des interessanten Betreffs öffnen.
Wer liest in Russland Werbemails?
- 25% der User empfinden Werbe-E-Mails als störend, während 40% der User behaupten, dass sie sehr gerne Newsletter ihrer Lieblingsmarken bekommen.
- Sechs von zehn Nutzern verbringen weniger als 30 Minuten pro Woche beim Lesen von Werbe-E-Mails. Jeder fünfte User ist bereit, mehr als 1 Stunde dabei zu verbringen.
- 69% der Abonnenten behaupten, dass sie die E-Mails abbestellt haben, weil ihnen die Frequenz der Werbe-E-Mails zu hoch war.
- 58% der User sind bereit, Werbe-E-Mails zu abonnieren, wenn sie dafür Rabattgutscheine bekommen.
Quelle: lpgenerator.ru 23.12.12
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