E-Mail Marketing in Russland: wichtige Fakten

,

E-Mail Marketing ist und bleibt ein wichtiges Instrument der Werbekommunikation im Internet. In diesem Artikel haben wir die aktuellen Fakten rundum das Thema E-Mail Marketing in Russland für Sie kurz zusammengefasst.

Allgemeine Fakten aus dem E-Mail Marketing in Russland

  1. Über 40% aller Werbemails wird Aufmerksamkeit geschenkt, d.h. sie werden geöffnet bzw. gelesen.
  2. Die Öffnungsrate von Trigger E-Mails (anlassbezogenen Newslettern) ist 2012 wesentlich gestiegen.
  3. Bei „Direct Mails“ an neue Adressen in Russland liegt die Öffnungsrate bei 25%.
  4. Modeunternehmen haben die aktivsten Abonnenten: 39% der User öffnen ihre E-Mails, wovon viele eine Bestellung aufgeben. Sehr erfolgreich sind auch E-Mails aus der Tourismus- bzw. Hotelbranche (31%) und dem Einzelhandel (30%).

Erfolgreicher E-Mail Marketing nach Branchen

Interessante Fakten zum Betreff einer Werbemail

  1. Bei Werbe-E-Mails mit dem Wort „Sale“ im Betreff war die Öffnungsrate im 2012 um 14,4% höher als im Durchschnitt, die Click Rate um 76,5% höher als im Durchschnitt und die CTO (Click to Open Rate) – um 54,3% höher als im Durchschnitt.
  2. Die Öffnungsrate personalisierter E-Mails im Betreff war 2012 um 22,2% höher als im Durchschnitt.
  3. Bei E-Mails mit einem Betreff, der unter 30 Zeichen hatte, waren die Öffnungsrate, die CTR und die CTO höher als im Durchschnitt.
  4. Die beste Öffnungsrate erwies sich bei den Werbemails mit einem Betreff aus weniger als 3 Worten.
  5. 64% der User behaupten, dass sie die E-Mails wegen des interessanten Betreffs öffnen.

Wer liest in Russland Werbemails?

  1. 25% der User empfinden Werbe-E-Mails als störend, während 40% der User behaupten, dass sie sehr gerne Newsletter ihrer Lieblingsmarken bekommen.
  2. Sechs von zehn Nutzern verbringen weniger als 30 Minuten pro Woche beim Lesen von Werbe-E-Mails. Jeder fünfte User ist bereit, mehr als 1 Stunde dabei zu verbringen.
  3. 69% der Abonnenten behaupten, dass sie die E-Mails abbestellt haben, weil ihnen die Frequenz der Werbe-E-Mails zu hoch war.
  4. 58% der User sind bereit, Werbe-E-Mails zu abonnieren, wenn sie dafür Rabattgutscheine bekommen.

Quelle: lpgenerator.ru 23.12.12

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert