Search Retargeting auf Yandex
Die Option zum Search Retargeting auf Yandex gibt es erst seit ein paar Monaten.
Wer das Funktionsprinzip von solchen Online Plattformen wie z. B. Simpli.fi oder Magnetic.is in den USA kennt, der wird sicherlich auch mit dem entsprechenden Dienst von Yandex klar kommen. Wie immer gibt es jedoch kleine, aber feine Unterschiede.
Plattformen
Viele andere Retargeting Anbieter müssen dem Dritten für die Möglichkeit bezahlen, die Retargeting Ads auf jeweiligen Webseiten zu platzieren. Yandex hingegen zeigt die Retargeting Ads auf den eigenen Plattformen wie etwa Podcasts, News, E-Mail, Jobs, Wetter, Auto, Wörterbücher und TV.
Targeting
Im Gegensatz zu vielen anderen Search Retargeting Anbietern unterstützt Yandex Search Retargeting Dienst kein Keyword Targeting. (Nicht mit Yandex Direkt verwechseln!) Statt dessen segmentiert Yandex seine User nach ihren Interessen anhand ihrer Suchanfragen. Dies erlaubt es, jeder Zielgruppe eine entsprechende Werbung einzublenden. Dieses Funktionsprinzip ist also mit dem von Google Display Network (GDN) sehr ähnlich.
Was man noch beachten soll: Yandex Retargeting Kampagnen können nur im russischen Internet durchgeführt werden.
Folgende Kategorien und Unterkategorien, die für Targeting Ads bei Yandex verfügbar sind.
Kategorie | Verfügbare Unterkategorien | |
Audio, Video, Foto | Audio, TV, DVD & Blu-Ray Players, Foto- und Videokameras | |
Handys | – | |
Haushaltsgeräte | Küchentechnik, Küchen- und Hausgeräte, Personal care & beauty, Klimaanlagen, Föne & Heizanlagen | |
Internet & Telecom | Mobile, Internet | |
Rechner & Netzwerke | Rechner und Laptops, Peripheriegeräte | |
Auto | Autos der Premiumklasse, Autos der Mittelklasse, Budgetautos, Reifen und Räder | |
Finanzen | Autokredite, Sparkonten, Verbraucherkredite und Kreditkarten, Hypothek, Geschäftskredite | |
Kinder & Familie | – | |
Immobilien | – | |
Möbeln | – | |
Kleidung & Schuhe | Kleidung, Schuhe | |
Sportwaren | ||
Kosmetik | ||
Garten | – | |
Kochen | – | |
Premiumklasse | – | |
Unterhaltung | Kino |
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!